xrite colorchecker

Canon Eos R5 Testbilder

Canon Eos R5 Testfotos mit verschiedenen Objektiven von Canon und Sigma

Nachfolgend kannst Du von der Canon Eos R5 Testbilder als RAW sowie als JPG Bild herunterladen. Leider lässt die Sonne momentan auf sich warten. So kann man aber gleich mal sehen, wie es um das Rauschverhalten bestellt ist. Ich muss zugeben, dass ich von der Eos R5 im Sachen ISO-Performance beeindruckt bin. Selbst mit ISO 12800 kann man noch arbeiten. Die JPG´s OOC sehen hierbei fast tadellos aus. 

Aufgenommen habe ich die Bilder mit folgenden Objektiven:

Canon EF 85 mm 1.8
Canon EF 100mm 2.8 Makro
Sigma 35 mm 1.4 Art
Sigma 24 mm 1-4 Art

Die Fotos sind mit dem Standardpreset erstellt worden. 

Adaptiert man EF Objektive an die Canon R5, holt man auch noch das Beste aus den „alten“ Linsen heraus. Im Vergleich zur Canon 5D Mark IV kann man spürbar einen Performanceschub bemerken. Auch die Sigma Objektive der Art Serie arbeiten gut mit der Canon Eos R5 zusammen. Ich bin gespannt, wie es sich dann mit nativen RF-Objektiven verhält. Hier erwarte ich in Punkto Autofokus noch eine Schippe obendrauf. Ich werde aber erstmal abwarten, was von Sigma in der nächsten Zeit hier zu hören sein wird.

Hier kannst Du dir die Canon Eos R5 Testbilder herunterladen:

Download

Die Bilder liegen im RAW- sowie im JPG-Format vor. Viel Spaß beim Anschauen. 
In Capture One sehen die Fotos noch um einiges schöner aus, da für Lightroom noch keine Farbprofile für die Eos R5 hinterlegt sind.vvvvvv

R5 mit dem Sigma 35 mm Art
Out of Cam R5
schlechtes Wetter Fotografie
Eos R5 Makroaufnahmen mit dem Canon EF 100 mm
Canon Eos R5 85mm 1.8
Eos R5 Testfoto Outdoor
Canon Eos R5 24mm Sigma
Waldfoto im Winter
R5 Hundefoto
Testfoto RAW 45 Megapixel
Kühe auf einer Wiese
R5 Testfoto
Canon R mit Adapter
Canon Eos R5 100 mm Makro
Weitere Beiträge